Streit um Kult-Eis weitet sich aus.Bärlin-City, 06.07.06
Das Kult-Eis aus den 70er Jahren wird durch den Bruno-Wirbel einmal mehr wieder, wiederentdeckt. Im Zusammenhang mit dem Abschuß von „JJ!“ in den Wäldern um Miersbach bleibt die fragwürdige Verpackung. Wir sehen einen bogenspannenden, zur Tat bereiten Indianer. Die Konnotation, daß so ein Artgenosse unseres Brunos erlegt werden soll, bleibt.
www.werhatbrunoerschossen.de protestiert und fordert, aus Pietät zu Brunos Schicksal, Langnese dazu auf, ein neues Brauner Bär Logo zu entwerfen!
*Hierbei sei ausdrücklich das Schicksal abertausender gemordeter, oder zum Alkohol verführter, Indios in Nordamerika miterwähnt und keineswegs unter den Tisch gekehrt.
Die Frage ist doch, wie weit man gehen sollte? Ist es wirklich lohnenswert sich mit Langnese zu streiten?
Ein fragender Mitbürger.
Steiff
Schildkröt
Haribo
Langnese
Die Liste wird immer länger...
es geht hier (langnese) generell um so etwas wie markenethik. und die, sehe ich auf jeden fall belastet.
gruß r. bruno